DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Nächster Spieltermin IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Nächster Spieltermin IV   17.10.14 17:15

Wir sollten mal über den nächsten Termin sprechen Leute... wie und wann schaut es da aus...

Ich bin leider am nächsten Wochenden verhindert, der mein 'Schwiegervater' der Meinung ist in seinem Geburtstag reinzufeiern. Und das ist von Sonnabend zu Sonntag. (Er hat am Sonntag)
Meine Frage wäre dann jetzt.
Nächsten Freitag, oder nächsten Sonntag... ??
Ansonsten erst am 1. November (Sonnabend) erst wieder.

Ich stelle das mal zur Diskusion offen hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   19.10.14 5:03

Sonntag wäre für uns ok.

Wo wollen wir dann spielen? Was wäre am sinnvollsten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   19.10.14 7:47

Bei Rouven? 14 Uhr bis 22 Uhr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   19.10.14 8:37

Das passt so, denke ich.

Danke schon mal, Rouven! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   20.10.14 11:30

Also Sonntag, 26.10. von 14 Uhr bis 22 Uhr bei mir. Klingt gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   25.10.14 7:03

Mit morgen geht alles soweit klar? Ilona geht es gut?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   25.10.14 7:23

Mit morgen ist grundsätzlich alles klar, nur haben wir hier eine kranke Ratte. Ilona ist gerade ziemlich unsicher ob sie morgen mitkommen will - sobald wir mehr über die Gesundheit der Maus wissen kann ich dazu auch mehr sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   25.10.14 8:20

Also, die Maus braucht momentan regelmässige Fütterungen. Es gibt momentan zwei Optionen:

  1. Ich komme allein zu Rouven
  2. Wir spielen in Augsburg


Was wäre euch lieber?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 11:46

Nächster Termin am 8.11. in Augsburg? München ist leider wegen der Lokführerstreiks diese Woche ziemlich problematisch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 11:49

Richtig, das ist schwierig. Ich denke, Augsburg wird die beste Wahl sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 12:56

Na eben... das habe ich heute in der Zeitung gelesen.... Aber geht das wirklich bis Sonnabend? Das soll doch Mittwoch los gehen? Können die sich das wirklich leisten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 12:59

Bis Montagmorgen soll es gehen. Und nein, die können es sich nicht leisten - das ist aber der Gewerkschaft egal. Mittwoch geht der Güterverkehr los, Donnerstag dann der Personenverkehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 13:06

Die sind doch nicht mehr ganz dicht! Was soll der Scheiß?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 13:25

Wobei ich, seit ich weiss, was ein Bahnfahrer so verdient, durchaus Sympathien für die Streikenden habe - und das obwohl ich ja selbst betroffen bin. Aber das Streikrecht ist aus gutem Grund ein Grundrecht, und die Lokführer nehmen hier nur ihr gutes Recht wahr. Wenn überhaupt, dann wäre zu hoffen dass mehr Gewerkschaften den Mumm entwickeln den die GdL hier zeigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 13:32

Damit Falk eine andere Position kennenlernt:

Ein Bahnfahrer weiß, was er verdient, bevor er den Job antritt. Er bekommt jährlich x Prozent mehr und hat keine hohe Ausbildung. Der Streik ist ein Grundrecht in dem Sinne, dass man keine Zehnjährigen für einen Euro die Stunde 60 Stunden pro Woche unter Tage arbeiten lässt. Und um Ministerpräsidenten der Linken davon abzuhalten, Mauern zu errichten. Aber was die GDL macht, ist jenseits von Gut und Böse. Man beachte, dass ausgerechnet die SPD (!) ein Gesetz hervorbringt, was die GDL (und Cockpit) endlich in die Schranken weisen wird. Der Streik ist unverhältnismäßig - für ein paar Prozent mehr Lohn und weniger Wochenarbeit mehrfach 80 Millionen Mitbürgern eine Ohrfeige zu verpassen, ist absonderlich. Würden mehr Gewerkschaften so vorgehen, wäre das Land im Bürgerkrieg - zu Recht. Im Grunde muss das Streikrecht endlich überarbeitet werden, dass solche Dummheiten nicht mehr vorkommen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 13:45

Wollen wir da wirklich eine Grundsatzdiskussion draus machen? Denn so tief wie du bin ich noch lange nicht in die Grundsätze eingestiegen. Themen wie Inflationsausgleich, zu tiefes Lohnniveau, und die Unvermeidbarkeit eines solchen Konfliktes nach der Privatisierung der Bahn hab ich nämlich noch gar nicht eingebracht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   04.11.14 14:23

Hört, Hört!! *klopf* *klopf* Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 11:00

Alex ist krank. Somit können wir
1. DSA ausfallen lassen (mein und Alex' Favorit)
2. DSA ohne Hluthar durchziehen (Andreas' Favorit)

Was sagt ihr, Julius und Ilona?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 12:09

Da ich gerade schreiben wollte dass Ilona krank ist, bleibt eigentlich nur Option Nr. 1.

Wann wäre denn der nächste mögliche Termin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 12:35

Ich glaube, der nächste Termin ist dann der 15.11. oder gab es dazu irgendwelche Bedenken?

Bis dahin sollte ich wieder kuriert sein, Ilona hoffentlich auch.

(Kann es sein, dass die Forumsuhr vorgeht?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 12:48

War da nicht irgend ein Termin bei Falk?...

Ja, die Forenuhr geht seit einigen Tagen falsch. Mein Versuch, sie wieder umzustellen, war bisher nicht sonderlich erfolgreich. Ich schau mir das am Wochenende nochmal genauer an. Hab ja jetzt die Zeit dazu Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 14:11

Ja... bei mir geht es erst wieder ab 29.11. wieder... und ich würde gerne das nächste mal dabei sein. Tut mir Leid!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 14:36

Wären denn auch Sonntage in den nächsten 2 Wochen nicht möglich? Klar, nicht optimal, aber wär ja auch schade das alles über einen Monat liegen zu lassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   07.11.14 17:34

ich bin leider vom 20.-23.11. nicht da. Das heißt von Donnerstag bis Sonntag. Ich komme erst Sonntag wieder. Tut mir Leid.... das geht nicht. Er die Woche drauf wieder.
Ich weiß, daß das doof ist, daher habe ich ein bisschen gedrängt es doch morgen zu machen, aber da die Hälfte gerade nicht da ist, brauchen wir ja wirklich nicht los zu machen. Ich meine, ich und Rouven können da nicht viel ausrichten. Crying or Very sad
Es ist nun mal wie es ist, ich kann auch nichts daran ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   08.11.14 3:57

Und 16.11. geht auch nicht?

Wäre es so schlimm für dich, dieses eine Mal nicht dabei zu sein? Das Finale des Abenteuers erreichen wir diesmal ziemlich sicher noch nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin IV   

Nach oben Nach unten
 
Nächster Spieltermin IV
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA MA :: Organisation :: Termine-
Gehe zu: