DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Nächster Spieltermin VII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   05.01.16 15:33

Dann freuen wir uns, euch am Samstag wieder zu sehen! Smile

Du meinst das Rohalzitat? Eine Erstabschrift eben jenes Buches befindet sich in Punin, und du dürftest da zu Recherchezwecken während des Konvents sicherlich einen Blick hinein werfen. Das grösste Problem könnten die Voraussetzungen zum Verständnis des Textes sein. Es handelt sich um einen Fachtext in Bosparano, geschrieben für Eingeweihte. TaW Bosparano 15 und KL 17 sind Voraussetzungen für ein mehr als oberflächliches Verständnis des Textes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   05.01.16 15:52

Ja, den meine ich. Aber gelten die Voaussetzungen auch für den Ersten Gezeichneten? Immerhin könnte ich unabhängig davon zum gleichen Ergebnis gekommen sein. Ich kann mich ja rudimentär darauf beziehen Smile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   05.01.16 16:50

Über die Klugheitsvoraussetzung kann man streiten, die Voraussetzung für die Sprache halte ich aber für unsinnig; realistisch betrachtet kann ich mit Grammatikkenntnissen, solidem Grundwortschatz und gutem Wörterbuch praktisch jeden lateinischen Text übersetzen. Ein Italiener sollte es dabei sogar noch leichter haben.

Zur Not hätte Eran aber sicher noch ein paar Hundert Abenteuerpunkte auf der hohen Kante und könnte das Lesen von Rohals Texten sicherlich als spezielle Erfahrung verbuchen, sodass wir die Voraussetzungen spontan noch ersteigern könnten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   06.01.16 8:05

Die Informationen zu diesem Werk - vermutlich dem Grundlagenwerk zu Magietheorie und Metamagie - finden sich in WdZ S. 98.

Dein Einwand ist schon berechtigt - geht aber von der Existenz eines entsprechend guten Wörterbuchs aus, was nicht zwingend gegeben sein muss. Da die Systemata Magica deutliche Lernerleichterungen auf teilweise hochkomplexe Zauber (Stichwort: Analys-These mit Qualität 29) und 100 Bonus-AP mit sich bringt, könnte sich die Lektüre schon von der Seite her für Eran lohnen. Mehr KL schadet ja auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   14.01.16 12:01

Wie stehen die Chancen auf diesen Samstag in Augsburg? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   14.01.16 12:12

Ziemlich gut Smile ! Ich würde sagen: 99%!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   23.01.16 11:30

Wie sieht es momentan mit dem 30.1. aus?

Da Alex am 29.1. in Augsburg ist, können wir auch eine Übernachtung anbieten, falls gewünscht... aber wenn ihr den Freitagabend für euch haben wollt ist das natürlich auch verständlich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   24.01.16 9:29

Alex würde wohl Freitagabend wieder zurückfahren, weil er Abendleitung bei den Jungs hat.

Ob DSA klappt, kann ich am Donnerstagabend sagen. Ich würde dann München vorschlagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   24.01.16 9:31

Ah, klar, dann ist der Vorschlag natürlich unsinnig Very Happy

Schönen Sonntagnachmittag euch noch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   28.01.16 14:24

DSA am Samstag bei mir würde klappen Smile! Ihr seid herzlich eingeladen^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   28.01.16 14:28

Super, wir freuen uns schon Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.02.16 8:04

Für den 13.02. würden wir nach Augsburg einladen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.02.16 10:23

Sehr gut! Welche Charaktere sollen wir mitbringen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.02.16 11:49

Die Gezeichneten und die Horasier wären angebracht diesmal. Ich glaube nicht, dass wir diesmal schon so weit kommen, dass die neuen Charaktere zum Einsatz kämen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.02.16 13:36

Eventuell würde Andreas via Skype mitmachen. Ich habe ihm heute Falk zum Steigern mitgegeben - er wird ihn mir morgen ggf. wieder mitbringen.
Soll er Efferdiana auch mit Abenteuerpunkten bestücken und "zufällig" miteinfließen lassen? Oder wie machen wir das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   21.02.16 12:13

Wie sieht es mit dem nächsten Spieltermin aus? Geht der 27.2. immer noch in Ordnung?

Ich wurde von neu mitspielender Seite gebeten, doch Anfang/Mitte März einen Termin in Augsburg anzubieten. Wäre diesmal in München denkbar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   22.02.16 0:48

Ja, diesen Samstag in München Smile. Wir freuen uns! Hast du meibe Skype-Nachricht bezüglich der Plastikbox gelesen?

Welche Helden spielen wir das nächste Mal denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   23.02.16 2:17

Die Plastikbox ist hier bisher nicht aufgetaucht, aber ich halte die Augne offen.

Ich würde mit den Gezeichneten bis zu dem Punkt spielen, wo wir die neuen Charaktere brauchen könnten. Danach spielen wir entweder Philly oder weiter Gezeichnete, wie es euch beliebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 13:28

Könntet ihr morgen etwas später kommen und dafür länger bleiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 13:42

Können wir sicher. Was verstehst du denn unter "etwas später kommen" - 15:00? Darf man wissen, was los ist? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 13:56

14 Uhr oder so. Ein privater Termin, der immer aufgeschoben worden war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 13:57

Das sollte kein Problem darstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 14:00

Also genauer: Ein Freund, der spontan nach München kommt, was vorher immer abgesagt worden war. Da sehen wir uns noch etwas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   26.02.16 14:20

Nehmt euch ruhig eure Zeit Smile Wir kommen dann so kurz nach 14:00.

Viel Spass!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   27.02.16 2:49

Tut mir leid für das Hin und Her, aber der andere kommt doch nicht...Wenn ihr möchtet und das zeitlich klappt, würden wir uns freuen, euch zur normalen Zeit begrüßen zu dürfen Smile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   

Nach oben Nach unten
 
Nächster Spieltermin VII
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
DSA MA :: Organisation :: Termine-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: