DSA MA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nächster Spieltermin VII

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty05.01.16 15:33

Dann freuen wir uns, euch am Samstag wieder zu sehen! Smile

Du meinst das Rohalzitat? Eine Erstabschrift eben jenes Buches befindet sich in Punin, und du dürftest da zu Recherchezwecken während des Konvents sicherlich einen Blick hinein werfen. Das grösste Problem könnten die Voraussetzungen zum Verständnis des Textes sein. Es handelt sich um einen Fachtext in Bosparano, geschrieben für Eingeweihte. TaW Bosparano 15 und KL 17 sind Voraussetzungen für ein mehr als oberflächliches Verständnis des Textes.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty05.01.16 15:52

Ja, den meine ich. Aber gelten die Voaussetzungen auch für den Ersten Gezeichneten? Immerhin könnte ich unabhängig davon zum gleichen Ergebnis gekommen sein. Ich kann mich ja rudimentär darauf beziehen Smile.
Nach oben Nach unten
Hluthar




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 15.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty05.01.16 16:50

Über die Klugheitsvoraussetzung kann man streiten, die Voraussetzung für die Sprache halte ich aber für unsinnig; realistisch betrachtet kann ich mit Grammatikkenntnissen, solidem Grundwortschatz und gutem Wörterbuch praktisch jeden lateinischen Text übersetzen. Ein Italiener sollte es dabei sogar noch leichter haben.

Zur Not hätte Eran aber sicher noch ein paar Hundert Abenteuerpunkte auf der hohen Kante und könnte das Lesen von Rohals Texten sicherlich als spezielle Erfahrung verbuchen, sodass wir die Voraussetzungen spontan noch ersteigern könnten^^
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty06.01.16 8:05

Die Informationen zu diesem Werk - vermutlich dem Grundlagenwerk zu Magietheorie und Metamagie - finden sich in WdZ S. 98.

Dein Einwand ist schon berechtigt - geht aber von der Existenz eines entsprechend guten Wörterbuchs aus, was nicht zwingend gegeben sein muss. Da die Systemata Magica deutliche Lernerleichterungen auf teilweise hochkomplexe Zauber (Stichwort: Analys-These mit Qualität 29) und 100 Bonus-AP mit sich bringt, könnte sich die Lektüre schon von der Seite her für Eran lohnen. Mehr KL schadet ja auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty14.01.16 12:01

Wie stehen die Chancen auf diesen Samstag in Augsburg? Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty14.01.16 12:12

Ziemlich gut Smile ! Ich würde sagen: 99%!
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty23.01.16 11:30

Wie sieht es momentan mit dem 30.1. aus?

Da Alex am 29.1. in Augsburg ist, können wir auch eine Übernachtung anbieten, falls gewünscht... aber wenn ihr den Freitagabend für euch haben wollt ist das natürlich auch verständlich Wink
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty24.01.16 9:29

Alex würde wohl Freitagabend wieder zurückfahren, weil er Abendleitung bei den Jungs hat.

Ob DSA klappt, kann ich am Donnerstagabend sagen. Ich würde dann München vorschlagen.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty24.01.16 9:31

Ah, klar, dann ist der Vorschlag natürlich unsinnig Very Happy

Schönen Sonntagnachmittag euch noch!
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty28.01.16 14:24

DSA am Samstag bei mir würde klappen Smile! Ihr seid herzlich eingeladen^^.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty28.01.16 14:28

Super, wir freuen uns schon Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty08.02.16 8:04

Für den 13.02. würden wir nach Augsburg einladen Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty08.02.16 10:23

Sehr gut! Welche Charaktere sollen wir mitbringen?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty08.02.16 11:49

Die Gezeichneten und die Horasier wären angebracht diesmal. Ich glaube nicht, dass wir diesmal schon so weit kommen, dass die neuen Charaktere zum Einsatz kämen.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty08.02.16 13:36

Eventuell würde Andreas via Skype mitmachen. Ich habe ihm heute Falk zum Steigern mitgegeben - er wird ihn mir morgen ggf. wieder mitbringen.
Soll er Efferdiana auch mit Abenteuerpunkten bestücken und "zufällig" miteinfließen lassen? Oder wie machen wir das?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty21.02.16 12:13

Wie sieht es mit dem nächsten Spieltermin aus? Geht der 27.2. immer noch in Ordnung?

Ich wurde von neu mitspielender Seite gebeten, doch Anfang/Mitte März einen Termin in Augsburg anzubieten. Wäre diesmal in München denkbar?
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty22.02.16 0:48

Ja, diesen Samstag in München Smile. Wir freuen uns! Hast du meibe Skype-Nachricht bezüglich der Plastikbox gelesen?

Welche Helden spielen wir das nächste Mal denn?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty23.02.16 2:17

Die Plastikbox ist hier bisher nicht aufgetaucht, aber ich halte die Augne offen.

Ich würde mit den Gezeichneten bis zu dem Punkt spielen, wo wir die neuen Charaktere brauchen könnten. Danach spielen wir entweder Philly oder weiter Gezeichnete, wie es euch beliebt.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 13:28

Könntet ihr morgen etwas später kommen und dafür länger bleiben?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 13:42

Können wir sicher. Was verstehst du denn unter "etwas später kommen" - 15:00? Darf man wissen, was los ist? Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 13:56

14 Uhr oder so. Ein privater Termin, der immer aufgeschoben worden war.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 13:57

Das sollte kein Problem darstellen. Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 14:00

Also genauer: Ein Freund, der spontan nach München kommt, was vorher immer abgesagt worden war. Da sehen wir uns noch etwas.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty26.02.16 14:20

Nehmt euch ruhig eure Zeit Smile Wir kommen dann so kurz nach 14:00.

Viel Spass!
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty27.02.16 2:49

Tut mir leid für das Hin und Her, aber der andere kommt doch nicht...Wenn ihr möchtet und das zeitlich klappt, würden wir uns freuen, euch zur normalen Zeit begrüßen zu dürfen Smile.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Nächster Spieltermin VII
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Nächster Spieltermin
» Nächster Spieltermin
» Nächster Spieltermin III
» Nächster Spieltermin IV
» Nächster Spieltermin V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA MA :: Organisation :: Termine-
Gehe zu: