DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die Spielercharaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Die Spielercharaktere   06.09.15 12:59

Zu Diskussionen über Branda, Eindrin und Ganew bitte hier posten Wink

die 20 Fragen an den Helden wären vielleicht mal wieder angebracht. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Die Spielercharaktere   07.09.15 10:10

Dann fange ich mal an:

Ganew Reschgin
1. Ganew trägt sein Haar norbardisch kahlgeschoren und einen Schnurrbart mit herabfallenden Enden.
Als Kleidung trägt er funktionale Wanderkleidung und einen Wanderstab.
2. Ganew dürfte auf Fremde recht exotisch wirken. Der blonde Bart und die schwarzen Augen verstärken diesen Eindruck.
3. Er wuchs bei seiner Sippe auf, die immerfort auf Wanderschaft war.
4. Ganew hat keine allzu engen Bindungen mehr, nachdem er die Familie enttäuschte, als er nicht wie vorgesehen in eine befreundete Sippe einheiraten wollte.
5. Aves verehren bedeutet Abenteuer.
6. Ganew war vor allem im Norden Aventuriens auf Reisen.
7. Als Geweihter ist er natürlich götterfürchtig und verehrt neben Aves vor allem Phex und Rahja.
8. Zauberei betrachtet er als manchmal nützliche Spielerei.
9. Für ein gutes Abenteuer und eine gute Geschichte lohnt es sicher, sein Leben zu riskieren.
10. Sein größter Wunsch ist es, ganz Aventurien zu bereisen.
11. Gefangenschaft dürfte für Ganew schlimmer sein als alles andere.
12. Gesetze sind für die einfallslosen; das einzig wichtige moralische Prinzip ist: leben und leben lassen.
13. Fremde sind meistens willkommene Gesprächspartner; eventuell lässt sich mit ihnen sogar Phex oder Rahja huldigen.
14. Leben steht über allem.
15. Tiere sind von Natur aus frei und den Menschen in dieser Hinsicht überlegen.
16. Schönheit ist überall zu finden, man muss nur hinsehen.
17. Alkoholische Getränke aller Art sind willkommen. Gespeist wird, was die Natur hergibt.
18. Liebe ist das einzige Abenteuer, für das man das Bett nicht verlassen muss:)
19. Es gibt keine dunklen Geheimnisse; alles hat seine Berechtigung.
20. Ganew ist sehr freiheitsbewusst und versteht es zu leben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Die Spielercharaktere   10.11.15 13:09

Eindrin Saldason

1. Wie sieht dein Held aus ?
Halbelf thorwalscher und firnelfischer Abstammung. 190 Schritt, 70 Stein, 21 Jahre, grüne Augen, hellblondes Haar. Trägt Krötenhaut und Runaskraja.
2. Wie wirkt dein Held auf Fremde ?
Ein Halbelf halt! Ein großer, hagerer Typ mit spitzen Ohren und empfindlicher Nase, umgeben von großen, muskulösen, blonden Alkoholikern...
3. Wie ist dein Held aufgewachsen ?
Fernab der Familie in Thorwal. Studierte in der Halle des Windes zu Olport und schlug sich dann auf dem Meer als Söldner durch. Magisches Abenteurerleben.
4. Hat dein Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend ?
Kontakt zur Sippe ist selten, aber wenn, dann herzlich. Er freut sich immer, seine Familie zu sehen, auch wenn das wegen seiner vielen Reisen zu etwas Besonderem wurde.
5. Warum ist dein Held zum Abenteurer geworden ?
Er wurde angeheuert und konnte seine Fähigkeiten als Magier unter Beweis stellen. Eine aufregende Art, gutes Geld zu verdienen und ein paar Al’Anfanern das Fürchten zu lehren.
6. Wo ist dein Held schon gewesen ?
Viel auf See unterwegs. Allerdings auch gesucht, da die Abenteuer nicht von allen gutgeheißen wurden...
7. Ist dein Held götterfürchtig ?
Ja, götterfürchtig wie ein typischer Thorwaler, allerdings ist er auch mit den Denkweisen der Firnelfen vertraut und versucht, beides zu vermischen...
8. Wie steht dein Held zur Zauberei ?
Die Zauberei kann von begabten Wesenheiten dazu benutzt werden, Ziele zu erreichen. Der Held hat sich v.a. darauf spezialisiert, die Umwelt und Elemente zu beherrschen / zu beeinflussen.
9. Für wen oder was würde dein Held sein Leben riskieren ?
Für die Freiheit und seinen Auftraggeber!
10. Was ist der größte Wunsch deines Helden ?
Mögen alle Wesen in Frieden miteinander leben!
11. Was fürchtet dein Held mehr als alles andere auf der Welt ?
Sklaverei.
12. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus ?
Manchmal muss man sich eben durchschlagen...und manchmal muss man die Mächtigen und Reichen hintergehen, damit Freiheit und Gerechtigkeit Einzug halten können.
13. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen ?
Eher schüchtern, zumal Fremde den Helden seltsam mustern...
14. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn ?
Das Leben und die Freiheit sind heilig.
15. Wie steht dein Held zu Tieren ?
Nicht sinnlos töten, aber zur Ernährung eben unumgänglich.
16. Hat dein Held einen Sinn für Schönheit ?
Als Magier und Halbelf hat er einen sehr sensiblen Sinn für Ästhetik.
17. Was isst und trinkt dein Held am liebsten ?
Mal etwas Bier und Schnaps ist okay, aber bitte nicht zu viel. Auch Fisch ist sehr bekömmlich, Gemüse sowieso. Doch darf es nie zu streng riechen...
18. Wie sieht es mit der Liebe aus ?
Schwierig, weil man immer befremdlich wirkt und viel auf Reisen ist...aber sonst...gern mal...
19. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit ?
Alles, was er tat, geschah zum Zwecke der Freiheit und des Überlebens.
20. Welche Charakterzüge bestimmen ihn ?
Eindrin „schwankt bedenklich zwischen Naivität und Skrupellosigkeit.“ – Das Universum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Die Spielercharaktere   23.11.16 13:29

Galjan Barensen

1. Wie sieht dein Held aus ?
183 cm, 63 kg, dunkelblond, dunkelbraune Augen, Halbelf, gutaussehend.
2. Wie wirkt dein Held auf Fremde ?
Attraktiv, interessant, wie ein schmächtiger Streber, Bücherwurm, belesen.
3. Wie ist dein Held aufgewachsen ?
In menschlicher Kultur in Festum aufgewachsen; viel Kontakt zu Menschen, v.a. Magiern.
4. Hat dein Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend ?
Ja, viel Kontakt, gute Freunde behalten; sehr gesellig.
5. Warum ist dein Held zum Abenteurer geworden ?
Hohe Neugier und viel Wissensdurst; will viel über Elfen- und Echsenkulktur erfahren; hatte Möglichkeit, seinen Professor nach Maraskan auf Forschungsreise zu begleiten.
6. Wo ist dein Held schon gewesen ?
Festum und befreundete Akademien; sehr viele Bibliotheken besucht; nun das erste Mal auf Maraskan. Hat schon ein paar Elfensippen besucht.
7. Ist dein Held götterfürchtig ?
Ja, v.a. Hesinde. Interessiert sich sehr für alte Kulturen und respektiert ihren Glauben; ist auch von elfischer Weltsicht angetan.
8. Wie steht dein Held zur Zauberei ?
Magie friedlich einsetzen und nutzen, um zu forschen und Gutes zu tun. Weiß, dass Magie sehr mächtig sein kann und dass es sehr alte Repräsentationen gibt. Will elfische Magie erforschen.
9. Für wen oder was würde dein Held sein Leben riskieren ?
Muss das sein? Kann man nicht bei einer Tasse Tee über Konflikte reden? Wenn Risiko, dann für Autoritäten.
10. Was ist der größte Wunsch deines Helden ?
Uralte Geheimnisse und lang Verschollenes zu entdecken.
11. Was fürchtet dein Held mehr als alles andere auf der Welt ?
Verlust von uralten Artfakten und Schriften; Versklavung und Zensur.
12. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus ?
Pazifistisch und gesetzestreu; im Zweifel haben Wissenschaft und Wahrheit Vorrang.
13. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen ?
Ja, sehr neugierig und gesellig.
14. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn ?
Hoher Stellenwert; Töten muss vermieden werden, wo immer es geht.
15. Wie steht dein Held zu Tieren ?
Achtenswerte Lebewesen. In Frieden miteinander leben.
16. Hat dein Held einen Sinn für Schönheit ?
Ja! V.a. alte Kulturen und ihre Kunst.
17. Was isst und trinkt dein Held am liebsten ?
Wenn möglich vegetarische Ernährung; vermeidet Rausch, da Sinne benebelnd.
18. Wie sieht es mit der Liebe aus ?
War schon des Öfteren verliebt, aber meist war er zu schüchtern. In Bibliotheken fühlt er sich wohler und selbstbewusster, obwohl er gutaussehend ist und durchaus angeflirtet wird,
19. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit ?
Hat verbotene Bücher gelesen und sich nach schlimmen Albträumen geschworen, das nie mehr zu tun...
20. Welche Charakterzüge bestimmen ihn ?
Neugier, Aufgeschlossenheit, Strebsamkeit, Pazifismus und Belesenheit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Spielercharaktere   

Nach oben Nach unten
 
Die Spielercharaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA MA :: Charaktere-
Gehe zu: