DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Nächster Spieltermin VII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Nächster Spieltermin VII   21.04.15 14:49

Wir müssen den nächsten Spieltermin eine Woche herausschieben, auf den 9. mai.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   24.04.15 12:43

Ist von mir aus inzwischen auch besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   03.05.15 11:10

Da der 9.5. mit grossen Schritten näher rückt, wollte ich mal nachfragen, wann und bei wem wir diesmal spielen.

Ausserdem gerade noch sicherheitshalber die Frage, welche Bücher wir mitbringen sollen. LCD, Geographia, ZooBot(?), WdA...
Umgekehrt gefragt: in München vorhanden sind WdS, WdZ, WdG und ZooBot(?), richtig?


...und kaum hab ich das geschrieben, stelle ich fest, dass die Gdé nächstes Wochenende mal wieder streiken will. Was nun? 16./17.5. sind von meiner Seite aus unmöglich. Denkbare Ausweichtermine (falls es nicht bis Freitag zu einer Einigung zwischen GdL und Bahn kommen sollte) sind der 14.5. (Auffahrt) oder sonst der 23.5.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   03.05.15 13:52

Ich wäre dafür, am nächsten Samstag in Augsburg zu spielen. Christi Himmelfahrt geht nicht, weil Alex und ich am Mittwoch davor bei der traditionellen "Magic Bar Tour" sein werden, einer Bar-Tour durch das Glockenbachviertel. Erfahrungsgemäß wird da eine um zehn Punkte erschwerte Zechenprobe fällig.

23.5. würde wieder gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   03.05.15 14:03

Augsburg am 9. geht auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   06.05.15 11:11

ja okey... dann eben Augsburg.
23.5. geht NICHT... da ist Grand Prix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   06.05.15 14:04

Okay, gut. Andreas, möchtest du dann das Abenteuer Samstag ganz durchspielen, wie du es vorgehabt hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   06.05.15 15:54

D.h., wir sollten uns auf eine ggf. verlängerte Sitzung einstellen? Ich hoffe zwar schon, dass ich das Abenteuer in 8 Stunden durch kriege, aber garantieren kann ich halt auch nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Falk



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   07.05.15 3:36

wäre nicht schlecht, wenn es passen würde. Dann müßen wir halt mal weniger Blödsinn labern, und gegebenfalls einen Halbdrachen der am Rand des Weges steht mal ausweichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.05.15 3:23

Wann ist dann morgen mit euch zu rechnen? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   08.05.15 9:52

Andreas wird uns gegen 12 Uhr abholen, d.h. wir sollten so ca. 13:45 Uhr bei euch sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   11.05.15 6:12

Dann mal die Frage, wann wir uns nächstes Mal treffen - 23.5. in München?

Ich würde vorschlagen, wir spielen dann die Horasier, bevor es in Tobrien weiter geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   11.05.15 9:04

Der 23.5. in München dürfte gehen.

Die Horasier klingen gut; nach den Ereignissen in Kurkum ist die Abwechslung sicher sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   17.05.15 5:34

23.5. bei mir ist gut. Andreas kann mir, wenn gewünscht, die Daten zu Efferdiana geben. Ich denke, wir könnten sie eventuell "mitschleppen" bzw. von einem von uns oder vom Spielleiter spielen lassen. Oder wir spielen mit "toter Efferdiana" (statt "toter Oma"), wie Alex vorschlägt. Das sieht dann so aus: "Oh, eine Höhle mit Dämonenzeichen davor - wer geht zuerst? Ich schlage Efferdiana vor. Irgendwelche Gegenstimmen? Nein? Sehr gut!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   18.05.15 4:11

Ich würde eher vorschlagen, dass Efferdiana diesmal einfach in Tikalen bei Erans Familie bleibt. Diesmal schlittert ihr nämlich nicht ganz so unvorhergesehen (für die Helden jedenfalls  Wink ) ins Abenteuer.

Lasst euch am besten von Andreas auch noch den Trefferzonenwürfel und ggf. die bei ihm vorhandenen Regelwerke geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   18.05.15 11:23

"Ich würde eher vorschlagen, dass Efferdiana diesmal einfach in Tikalen bei Erans Familie bleibt." --> Du meinst sicher Orestas Familie - oder habe ich da irgendwelche Ereignisse verpasst?^^

Ich nehme an, dass der Termin am 23.05. wegen des Bahnstreiks entfallen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   18.05.15 13:14

... ja, Orestas meinte ich Smile

Und zu Pfingsten sieht es tatsächlich düster aus... Wie steht es mit dem 30.5. und/oder 6.6.? 13./20.6. sind bei mir leider ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   19.05.15 2:17

Alternativ könnten wir auch anbieten, am 23.5. per Bus nach München zu kommen. Das geht auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   19.05.15 5:51

Das wäre auch klasse! Aber seid ihr sicher, dass ihr hin und zurück kommt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   19.05.15 6:30

Wir haben dafür das Fernbusangebot und die Verbindungen der Augsburger und Münchner Verkehrsbetriebe abgeglichen... ja, es sollte reichen. Wir sind dann höchstens ein bisschen weniger flexibel in den Anfangs- und Endpunkten der Runde.

Edit: Gebucht. Wir kommen am 23.5. um 13:45 an der Hackerbrücke an und müssen um 23:20 wieder dort sein. Zwischen 14:30 und 22:30 bei Rouven sollte klappen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Eran



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   19.05.15 11:17

Alles klar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   21.05.15 8:35

Kurze Frage: Ich habe zwei Möglichkeiten, mit den Horasiern weiter zu machen. Das eine Abenteuer (nennen wir es G) ist inoffiziell und schliesst direkt an das letzte Horasreich-Abenteuer an, bedient aber eine leicht andere Thematik; das andere (S) ist die offizielle Fortsetzung, spielt kurz nach den Ereignissen in Kurkum, und gehört zur selben Grundthematik. Welches wäre euch lieber, G oder S?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   21.05.15 9:00

Kannst du weiter ausführen, um was es in den Abenteurn ginge?

Laut meinen Aufzeichnungen haben wir das letzte Abenteuer Ende Rondra 1019 beendet und die Gruppe dann am 21. Boron bei der ersten Mission für die Schatten wiedergesehen.
Passt G denn zeitlich auch gut dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   21.05.15 9:44

G beginnt in Vinsalt im Boron 1019 mit einer kürzeren Episode, nach der ihr auch nach Kuslik weiterreisen könntet. Danach geht es im Firun 1019 bis ca. Phex 1019 weiter. Grösstes Problem des Abenteuers ist, dass es unvollständig ist - ich müsste mir das letzte Drittel aus den Hinweisen aus der èbersicht und den mir weiterhin vorhandenen Informationen aus den Fingern saugen. (Das würde aber wohl diesmal noch keine grössere Rlle spielen und erst beim nächsten Spieltermin relevant).
S beginnt im Rahja 1019, kann also anschliessend an G gespielt werden.

G handelt vor allem von der Roten Keuche (ich weiss jetzt nicht, ob ihr euch die nochmals antun wollt...), während S sich mit der hohen horasischen Politik befasst. In beiden Fällen handelt die Gruppe im Auftrag des Adlerordens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dsama.forumieren.com
Hluthar



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   21.05.15 14:03

Melponeo möchte als Heilmagier gerne mehr über die Rote Keuche herausfinden Smile
Er ist ja resistent gegen Krankheiten, und Orestas nun immun gegen die Rote Keuche.
Ilonas Ersatzcharakter hat dieses Mal hoffentlich mehr Glück und wird sich schon nicht anstecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   

Nach oben Nach unten
 
Nächster Spieltermin VII
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA MA :: Organisation :: Termine-
Gehe zu: