DSA MA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
DSA MA

Forum der München-Augsburger DSA-Gruppe
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nächster Spieltermin VII

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Falk




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 36
Ort : München

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty21.04.15 14:49

Wir müssen den nächsten Spieltermin eine Woche herausschieben, auf den 9. mai.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty24.04.15 12:43

Ist von mir aus inzwischen auch besser.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty03.05.15 11:10

Da der 9.5. mit grossen Schritten näher rückt, wollte ich mal nachfragen, wann und bei wem wir diesmal spielen.

Ausserdem gerade noch sicherheitshalber die Frage, welche Bücher wir mitbringen sollen. LCD, Geographia, ZooBot(?), WdA...
Umgekehrt gefragt: in München vorhanden sind WdS, WdZ, WdG und ZooBot(?), richtig?


...und kaum hab ich das geschrieben, stelle ich fest, dass die Gdé nächstes Wochenende mal wieder streiken will. Was nun? 16./17.5. sind von meiner Seite aus unmöglich. Denkbare Ausweichtermine (falls es nicht bis Freitag zu einer Einigung zwischen GdL und Bahn kommen sollte) sind der 14.5. (Auffahrt) oder sonst der 23.5.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty03.05.15 13:52

Ich wäre dafür, am nächsten Samstag in Augsburg zu spielen. Christi Himmelfahrt geht nicht, weil Alex und ich am Mittwoch davor bei der traditionellen "Magic Bar Tour" sein werden, einer Bar-Tour durch das Glockenbachviertel. Erfahrungsgemäß wird da eine um zehn Punkte erschwerte Zechenprobe fällig.

23.5. würde wieder gehen.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty03.05.15 14:03

Augsburg am 9. geht auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Falk




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 36
Ort : München

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty06.05.15 11:11

ja okey... dann eben Augsburg.
23.5. geht NICHT... da ist Grand Prix
Nach oben Nach unten
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty06.05.15 14:04

Okay, gut. Andreas, möchtest du dann das Abenteuer Samstag ganz durchspielen, wie du es vorgehabt hast?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty06.05.15 15:54

D.h., wir sollten uns auf eine ggf. verlängerte Sitzung einstellen? Ich hoffe zwar schon, dass ich das Abenteuer in 8 Stunden durch kriege, aber garantieren kann ich halt auch nichts...
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Falk




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 36
Ort : München

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty07.05.15 3:36

wäre nicht schlecht, wenn es passen würde. Dann müßen wir halt mal weniger Blödsinn labern, und gegebenfalls einen Halbdrachen der am Rand des Weges steht mal ausweichen.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty08.05.15 3:23

Wann ist dann morgen mit euch zu rechnen? Smile
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty08.05.15 9:52

Andreas wird uns gegen 12 Uhr abholen, d.h. wir sollten so ca. 13:45 Uhr bei euch sein.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty11.05.15 6:12

Dann mal die Frage, wann wir uns nächstes Mal treffen - 23.5. in München?

Ich würde vorschlagen, wir spielen dann die Horasier, bevor es in Tobrien weiter geht.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Hluthar




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 15.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty11.05.15 9:04

Der 23.5. in München dürfte gehen.

Die Horasier klingen gut; nach den Ereignissen in Kurkum ist die Abwechslung sicher sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty17.05.15 5:34

23.5. bei mir ist gut. Andreas kann mir, wenn gewünscht, die Daten zu Efferdiana geben. Ich denke, wir könnten sie eventuell "mitschleppen" bzw. von einem von uns oder vom Spielleiter spielen lassen. Oder wir spielen mit "toter Efferdiana" (statt "toter Oma"), wie Alex vorschlägt. Das sieht dann so aus: "Oh, eine Höhle mit Dämonenzeichen davor - wer geht zuerst? Ich schlage Efferdiana vor. Irgendwelche Gegenstimmen? Nein? Sehr gut!"
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty18.05.15 4:11

Ich würde eher vorschlagen, dass Efferdiana diesmal einfach in Tikalen bei Erans Familie bleibt. Diesmal schlittert ihr nämlich nicht ganz so unvorhergesehen (für die Helden jedenfalls  Wink ) ins Abenteuer.

Lasst euch am besten von Andreas auch noch den Trefferzonenwürfel und ggf. die bei ihm vorhandenen Regelwerke geben.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty18.05.15 11:23

"Ich würde eher vorschlagen, dass Efferdiana diesmal einfach in Tikalen bei Erans Familie bleibt." --> Du meinst sicher Orestas Familie - oder habe ich da irgendwelche Ereignisse verpasst?^^

Ich nehme an, dass der Termin am 23.05. wegen des Bahnstreiks entfallen wird.
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty18.05.15 13:14

... ja, Orestas meinte ich Smile

Und zu Pfingsten sieht es tatsächlich düster aus... Wie steht es mit dem 30.5. und/oder 6.6.? 13./20.6. sind bei mir leider ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty19.05.15 2:17

Alternativ könnten wir auch anbieten, am 23.5. per Bus nach München zu kommen. Das geht auch Wink
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty19.05.15 5:51

Das wäre auch klasse! Aber seid ihr sicher, dass ihr hin und zurück kommt?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty19.05.15 6:30

Wir haben dafür das Fernbusangebot und die Verbindungen der Augsburger und Münchner Verkehrsbetriebe abgeglichen... ja, es sollte reichen. Wir sind dann höchstens ein bisschen weniger flexibel in den Anfangs- und Endpunkten der Runde.

Edit: Gebucht. Wir kommen am 23.5. um 13:45 an der Hackerbrücke an und müssen um 23:20 wieder dort sein. Zwischen 14:30 und 22:30 bei Rouven sollte klappen Wink
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Eran




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty19.05.15 11:17

Alles klar!
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty21.05.15 8:35

Kurze Frage: Ich habe zwei Möglichkeiten, mit den Horasiern weiter zu machen. Das eine Abenteuer (nennen wir es G) ist inoffiziell und schliesst direkt an das letzte Horasreich-Abenteuer an, bedient aber eine leicht andere Thematik; das andere (S) ist die offizielle Fortsetzung, spielt kurz nach den Ereignissen in Kurkum, und gehört zur selben Grundthematik. Welches wäre euch lieber, G oder S?
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Hluthar




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 15.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty21.05.15 9:00

Kannst du weiter ausführen, um was es in den Abenteurn ginge?

Laut meinen Aufzeichnungen haben wir das letzte Abenteuer Ende Rondra 1019 beendet und die Gruppe dann am 21. Boron bei der ersten Mission für die Schatten wiedergesehen.
Passt G denn zeitlich auch gut dazu?
Nach oben Nach unten
Spielleiter
Admin
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 37

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty21.05.15 9:44

G beginnt in Vinsalt im Boron 1019 mit einer kürzeren Episode, nach der ihr auch nach Kuslik weiterreisen könntet. Danach geht es im Firun 1019 bis ca. Phex 1019 weiter. Grösstes Problem des Abenteuers ist, dass es unvollständig ist - ich müsste mir das letzte Drittel aus den Hinweisen aus der èbersicht und den mir weiterhin vorhandenen Informationen aus den Fingern saugen. (Das würde aber wohl diesmal noch keine grössere Rlle spielen und erst beim nächsten Spieltermin relevant).
S beginnt im Rahja 1019, kann also anschliessend an G gespielt werden.

G handelt vor allem von der Roten Keuche (ich weiss jetzt nicht, ob ihr euch die nochmals antun wollt...), während S sich mit der hohen horasischen Politik befasst. In beiden Fällen handelt die Gruppe im Auftrag des Adlerordens.
Nach oben Nach unten
https://dsama.forumieren.com
Hluthar




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 15.01.13

Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty21.05.15 14:03

Melponeo möchte als Heilmagier gerne mehr über die Rote Keuche herausfinden Smile
Er ist ja resistent gegen Krankheiten, und Orestas nun immun gegen die Rote Keuche.
Ilonas Ersatzcharakter hat dieses Mal hoffentlich mehr Glück und wird sich schon nicht anstecken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nächster Spieltermin VII Empty
BeitragThema: Re: Nächster Spieltermin VII   Nächster Spieltermin VII Empty

Nach oben Nach unten
 
Nächster Spieltermin VII
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nächster Spieltermin
» Nächster Spieltermin
» Nächster Spieltermin III
» Nächster Spieltermin IV
» Nächster Spieltermin V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA MA :: Organisation :: Termine-
Gehe zu: